Hundewelt - Golloch

Zucht "vom Steiner Schloß" - Spanieltrimmstube - Hundepension

 
 

Home

Springerspanielzucht 
"von Steiner Schloß"

Spanieltrimmstube

Hundepension

Wir wir auf den Hund gekommen sind

Unsere Philosophie

Bildergalerie

Links

 

 
   

 

Warum "vom Steiner Schloß"


Der Name einer Zucht leitet sich ja häufig aus dem Ort, in dem man wohnt, oder aus irgend etwas anderem, das mit der Familie in Verbindung steht, ab. Jetzt wohnen wir aber weder in Stein, noch ähnelt unser Haus einem Schloß, geschweige denn dem Steiner Faber-Castell Schloß. 

Als wir unsere Zucht gegründet haben, wohnten wir jedoch in Stein. Und sowohl mit Stein, welches Jahrzehnte unsere Heimat war, als auch mit dem Faber-Castell Schloß, durch dessen Park wir häufig mit den Hunden gewandert sind, verbinden wir lange und schöne Erinnerungen. So nannten wir damals unsere Zucht "vom Steiner Schloß" und so heißt sie auch heute noch, auch wenn wir heute Reichenschwand unser zu Hause nennen.

 

 

 

 

 

 

©2007 Ute Golloch all rights reserved.